Fit ab 55

Als es vor einigen Jahren akut wurde, dass die SG Agathaberg einen Fitness – Gymnastik Kurs ab 55 Jahre anbot, war die Resonanz sehr groß. Durch Mundpropaganda und Veröffentlichungen in den Zeitungen wurde der Kurs bekannt gemacht.

 

Dann war es endlich soweit. Unter der Leitung von Gabi Hörter wird montags von 18:00 – 19:00 Uhr die Übungsstunde abgehalten. Mit Spannung fieberte unsere Gabi der ersten Stunde entgegen, wie viele denn wohl kommen würden.

 

Es kamen elf Frauen und ein Mann. Dieser wurde auch sofort mit den Worten konfrontiert: „Wat willst du dann hi ?“ Von den Damen nicht unterkriegen lassend kam die Antwort: „Dat selbe wat et ock hi wullt!“ 

 

Heute zählt die Fitnessgruppe 24 Personen, davon 8 Männer, denen es allen sehr viel Freude macht unter geschulter Anleitung fit zu bleiben, denn unsere Gabi lässt sich immer etwas neues einfallen. Des weiteren unternehmen wir im Sommer eine Wanderung, bei der es immer sehr viel Spaß gibt. Ebenso ein Weihnachtsessen, welches nicht fehlen darf (Die zusätzlichen Pfunde werden ja nach Weihnachten wieder abtrainiert). 

 

Die Fitnessgruppe

Kontakt

Niederkemmerich 2

51688 Wipperfürth

Email: info@sg-agathaberg.de

Tel.: 02267 / 87519

 

Sportplatz

Agathaberg 33

51688 Wipperfürth