Abenteuersport

Wir möchten sie mitnehmen in eine Sportstunde unserer Abenteuergruppe für Schulkinder vom 1.-3. Schuljahr, die jeden Donnerstag von 15.30 – 16.30 Uhr stattfindet. Unser Wunsch ist es, dass Abenteuer in unsere Sporthalle zu holen, um Sport interessanter und abwechslungsreicher zu gestallten. 

Vor allen aber physische Komponenten wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination mit Aspekten wie Verständigung, Rücksichtnahme, Werteorientierung und Gesundheitserziehung zu vermitteln. 

 

So möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben Gemeinschaft zu erfahren, Freude und Spaß am Sport zu finden, sich zu entwickeln, ihren Bewegungsdrang auszuleben und damit Aggressionen abzubauen und noch vieles mehr. 

 

Heike Blotta und Anja Finthammer-Schenk

Kontakt

Niederkemmerich 2

51688 Wipperfürth

Email: info@sg-agathaberg.de

Tel.: 02267 / 87519

 

Sportplatz

Agathaberg 33

51688 Wipperfürth